Deine „Big Five For Life“

Deine „Big Five For Life“

Realisierungsübung

Zeitaufwand: ca. 30 – 45 Minuten
Ziel: Erkennen Deiner 5 wichtigsten Ziele im Leben

Kennst Du Deine „Big five vor Life“?

Bei den „Big five for Life“ handelt es sich um die 5 wichtigsten Ziele in Deinem Leben, die Du erreichen willst. Wenn Du diese Ziele kennst, fällt es Dir wesentlich leichter Dein Leben in die richtige Richtung zu lenken.

Nimm Dir die Zeit, gehe in Dich und definiere Deine „Big Five for Life“.

Wenn Du darüber nachdenkst, werden Dir sicher bald 5 Dinge einfallen, die Du unbedingt in Deinem Leben erreichen möchtest.

Frage Dich anschließend:

Sind das wirklich die Dinge, die mir am Wichtigsten sind, oder gibt es vielleicht noch etwas Wichtigeres?

Lass Dich hier nicht von Deinem rationalen Denken austricksen! Höre auf Dein Herz beziehungsweise auf Deinen Bauch. Das was Dir wirklich wichtig ist, wird Dir ganz intuitiv in den Sinn kommen! Du kannst dafür als Unterstützung auch die 10-Minuten-Schreibübung verwenden.

Aus den Anfangsbuchstaben Deiner „Big Five for Life“ kannst Du zum Schluss noch ein sogenanntes Akronym bilden. Auf diese Weise kannst Du Deine „Big Five for Life“ in Dir verankern und trägst sie immer in Deinen Gedanken bei Dir.

Als Beispiel habe ich Dir hier meine „Big Five for Life“ aufgeschrieben – Mein Akronym lautet DREAM:

D  =  ein Drehbuch schreiben

R  = Reisen

E  = Enge Verbundenheit mit meiner Familie

A  = Arbeit mit Pferden

M  = anderen Menschen helfen