Was ist mein größter Wunsch?

Was ist mein größter Wunsch?

Körper- & Fühlübung

Herausfinden was Du wirklich möchtest
Zeitaufwand: 10 – 15 Minuten

Wenn Du mehrere Wünsche hast und Dich für einen entscheiden musst und willst, dann ist diese Übung eine sehr gute Hilfe für Dich.

  • Notiere Dir Deine größten Wünsche (maximal 5) jeweils auf einen Zettel. 
  • Falte jeden Zettel so zusammen, dass Du nicht erkennen kannst was darauf steht. 
  • Mische jetzt alle Zettel durcheinander. 

Jetzt nimmst Du einen gefalteten Zettel und hältst ihn an Dein Herz und fühle in Dich hinein. Wenn sich Dein Herzraum jetzt weitet, und Du eine Erleichterung spürst, ist dieser Wunsch vermutlich ein Herzenswunsch. 

Zieht sich Dein Herz zusammen und Du wirst vielleicht sogar nervös, dann hat der Zettel eine negative Energie für Dich. Spür in diesen Wunsch noch einmal genau hinein, ob Du ihn wirklich wahr werden lassen möchtest.

Bei dieser Übung geht es darum, dass Du die Energie von dem spürst, was Du aufgeschrieben hast. Alles was Du tust, auch das was Du aufschreibst ist Energie. Ohne dass Dir bewusst ist, welcher Wunsch auf welchem Zettel steht, wirst Du also die Energie in Deinem Herz spüren. Dein Verstand ist dabei ausgeschaltet. 

Die Übung erfordert eine gewisse Übung. Hast Du Deine Herzstimme aber einmal wahrgenommen, weißt Du wie es sich anfühlt und Du kannst diese Übung wunderbar verwenden, um herauszufinden welche Wünsche wirklich aus Deinem Herzen kommen.