Ich-bin-frei-Übung

Ich-bin-frei-Übung

Schreib- & Erkenntnisübung

Zeitaufwand: ca. 10 – 15 Minuten
Ziel: Erkenntnis was bereits vorhanden ist

Freiheit ist das wichtigste Gefühl, nach dem wir Menschen streben und um das zu erreichen, werden wir von unserem Ego/Herz-Zentrum angetrieben. Die Willensstärke aus unserem Herz bezieht sich zum einen auf das Allgemeinwohl und zum anderen auf uns selbst. Der Antrieb für uns selbst, ist unser Ego.

Das heißt unser Herz, mit seinem unglaublich starken Magnetfeld wünscht sich nichts sehnlicher, als Freiheit. Deshalb ist diese Übung für Dich sehr wertvoll, wenn es bei Dir um das Thema Freiheit geht.

Bei dieser Übung geht es darum, dass Du in das Gefühl von Deiner inneren Freiheit kommst. Im Mittelpunkt dieser Übung steht also die Frage: „Was bedeutet Freiheit für Dich?“. Stelle Dir für die Übung die folgenden 3 Fragen und schreibe Dir alle Antworten auf, die Dir dazu einfallen.

  • Stelle Dir die Frage „Was bedeutet Freiheit für mich und fühle in Deinen Körper. Was fühlst Du und wo fühlst Du es, wenn Du Dir diese Frage stellst?
  • Frage Dich, was Du heute brauchst, um Dich bereits frei zu fühlen.
  • Stelle Dir vor, Du hättest diese eine Sache bereits, die Du brauchst, wie ginge es Dir dann? Was wäre anders?