Online-Revolution-Masterclass
Dein Online-Konzept erstellen
MODUL 2
In diesem Modul werden wir uns damit beschäftigen, wie du dir ein geniales Konzept zusammenstellst, mit dem du Monat für Monat sowohl aktive als auch passive Einnahmen generierst – und zwar aus unterschiedlichen Quellen.
Außerdem wirst du herausfinden, WIE du sichtbar werden willst. Heißt also über welche Kanäle du mit deinem Online-Business nach draußen gehen möchtest. Das ist einer der wichtigsten Punkte überhaupt. Denn wenn niemand weiß, dass es dich gibt, kann auch niemand von dir kaufen.
Wir werden in diesem Modul dafür sorgen, dass du dir mehrere Einkommensströme erschaffst. Denn wenn ein Einkommensstrom aus irgendwelchen Gründen für dich versiegt, hast du immer noch deine anderen Quellen, aus denen Geld zu dir fließt.
Denke dabei immer an den Spruch „Auf einem Bein steht nur der Flamingo“
Vielleicht kennst du das nachfolgende Video schon. Schau es dir bitte dennoch nochmals an und mach dir deine Notizen dazu. Dieses Video bezieht sich nur auf Network-Marketing. Ich werde dir aber im nächsten Modul, in meiner Online-Konzept-Blaupause, ein Konzept zeigen, in dem ich Affiliate-Marketing, MRR-Marketing UND Network-Marketing perfekt vereint habe.
Deine Planung
Du wirst jetzt herausfinden, welche Online-Geschäftsmodelle für dich passend sind. Wo du dich wohlfühlst und was dir Spaß macht. Dazu habe ich dir in deinem Workbook eine Checkliste eingefügt, die du hierfür bitte nutzt. Kreuze einfach an, was dir zusagt oder streich durch, was dir nicht gefällt.
Schau dir dazu das Video an, in dem ich dir 10 Geschäftsmodelle (es gibt natürlich noch viel mehr) kurz vorstelle. Recherchiere bitte auch selbst, wenn du mehr über ein bestimmtes Modell wissen möchtest. Die Reihenfolge im Video stellt keine Wertung der Geschäftsmodelle dar!
Diese Agentur ist eine Empfehlung von einer Freundin. Sie hat dort ihre Closer-Ausbildung absolviert und war sehr zufrieden *
Hier kannst du dich über die Erstellung von Low-Content-Büchern und Amazon FBA informieren *
Hier habe ich für 1 Monat mal das Traden ausprobiert. Wenn es dich interessiert, schau dort einfach mal vorbei.
Hier findest du den UBC-Kurs, um sofort mit digitalen Marketing zu starten – gehört meiner Meinung in JEDES Konzept
lm Affiliate-Marketing gibt es verschiedene Modelle, wie z.B. das Upgrade-Modell. Stöbere einfach mal bei Digistore 24, was du dort so findest.
Auch Affiliate-Marketing will gelernt sein – schau dir einfach mal diesen Kurs zum Start an *
Hier kannst du mal einen Blick in meinem Shop werfen. Der Kurs „It’s Magic“, die „Network-Mastery“ und natürlich die „Online-Revolution-Masterclass sind eigene Kurse von mir, die ich hier direkt anbieten kann
Lass uns über Network-Marketing sprechen
Network-Marketing gehört für mich zu JEDEM Online-Busienss dazu. Ganz egal in welchem Bereich du tätig bist. Denn – wenn du dir ein gutes Network aussuchst und dir dort ein Team aufbaust, wirst du ständig sprudelnde Einnahmen haben. Und wenn dein Team gut arbeitet, können auch aus dem Network passive Einnahmen für dich kommen. Allerdings geht das mit den echten passiven Einnahmen auch einfacher. Das zeige ich dir im 3. Modul.
Bitte sei dir bewusst, dass Network-Marketing kein Schnell-reich-werden-System ist und auch gelernt sein will.
Ganz wichtig für dich ist die Auswahl deines Networks, denn die Verdienstmöglichkeiten sind nicht überall gleich. Und was wirklich schlimm ist, ist die Tatsache, dass es leider auch etliche schwarze Schafe da draußen, auf die du nicht reinfallen solltest. Ganz besondere Vorsicht ist im Krypto-Bereich geboten. Hier sind leider ca. 97 % aller Projekte Scams.
Bitte prüfe GENAU in welches Network du einsteigst. Es gibt nichts ärgerlicheres, als wenn du mit dem Teamaufbau begonnen hast und im Nachhinein feststellst, dass du dich für ein Network entschieden hast, in dem du kaum Geld verdienen kannst.
Auf die folgenden Dinge solltest du achten, wenn du dir ein Network aussuchst:
- Hat das Network ein Alleinstellungsmerkmal und welches – heißt, gibt es viel Konkurrenz auf dem Markt? Oft wird ein Alleinstellungsmerkmal in den Raum gestellt, das nur auf einen kleinen Bereich abzielt. Das von dir gewählte Network sollte aber als ganzes einzigartig sein.
- Musst du ein Startpaket kaufen, bevor du Geld verdienen kannst – hier wirst du nicht sehr viele Networks finden, bei denen du da nicht musst. Im Produktbereich macht das auch durchaus Sinn, denn du solltest schon wissen, was du empfiehlst.
- Brauchst du einen Aktivstatus – das bedeutet, ob du monatlich selbst einkaufen musst, um überhaupt provisionsberechtigt zu sein. Auch hier wirst du nur sehr wenige Networks finden, in denen du das nicht brauchst.
- Gibt es einen Knebelvertrag – damit meine ich, ob dir die Firma verbietet noch andere Networks dazuzunehmen. Ja, auch das gibt es und mal ganz ehrlich, möchtest du das? Also ich nicht!
- Gibt es ein Verdienstlimit – es gibt Networks, in denen darfst du nur einen bestimmten Betrag pro Monat verdienen. Alles was darüber raus geht, wird ins nächste Monat geschrieben. Prüfe das unbedingt!
- Gibt es Workshops und Teamcalls in denen du etwas lernst – Dabei sollte es nicht darum gehen, dass du die Produkte in- und auswendig kennenlernst, sondern um Network-Methoden, online arbeiten, welche Tools kannst du nutzen und wie funktionieren sie, usw.
- Achte darauf bei WEM du einsteigst – Damit meine ich nicht die Firma, sondern die Person, also deine Upline, bei der du im Network einsteigst. Hast du eine gute Upline, wirst du dich wesentlich leichter tun, als wenn du einfach nur eingeschrieben wirst und dann nach der Methode „Friss oder Stirb“ im Stich gelassen wirst. Prüfe diesen Punkt unbedingt und stelle alle deine Fragen, bevor du einsteigst.
Dein perfektes Konzept
Lass uns nun um DEIN perfektes Konzept kümmern. Wie ich schon erwähnt habe, kannst du natürlich jederzeit auf mein erprobtes und für mich perfekt funktionierendes Konzept zurückgreifen – entweder komplett oder auch nur auf bestimmte Teile, wie z.B. das rein passive Einkommen. Du findest es im Modul 3.
Welche Geschäftsmodelle du gerne nutzen möchtest, solltest du in deiner Checkliste bereits stehen haben.
Jetzt gilt es für dich die folgenden 3 Schritte in Ruhe und gut überlegt durchzugehen.
Mein Tipp für dich: Schlafe eine Nacht über dein Konzept und schaue es dir dann nochmals an, ob es dich überzeugt.
Schritt 1
Schau dir jetzt zunächst an, was du eventuell bereits in der berühmten Schublade hast, was sich für ein Online-Business-Konzept eignet und ob du es mit verwenden möchtest.
Vielleicht hast du bereits ein E-Book geschrieben oder
du bist bereits in einem Network gestartet, das du gerne weiter machen möchtest
du hast einen Kurs belegt, den du gut fandest und der ein Affiliate-System hat
Was auch immer es ist – wenn es sich dazu eignet es online zu vermarkten, schreibe es dir in deinem Workbook auf.
Hast du noch gar nichts und startest bei 0, dann halte dich an die Geschäftsmodelle, für die du dich in deiner Checkliste entschieden hast.
Schritt 2
Wieviel Wissen besitzt du über die einzelnen Geschäftsmodelle und wie du die Produkte daraus vermarktest? Das ist eine extrem wichtige Frage für deinen Erfolg. Beantworte sie dir zu 100 % ehrlich und eigne dir das eventuell fehlende Wissen an.
Damit meine ich nicht, dass du die Zusammensetzung irgendwelcher Cremes wissen musst, oder die kompletten Inhalte eines Kurses, den du als Affiliate vermarkten willst.
Nein – das was du brauchst, um dein Online-Business erfolgreich und gewinnbringend aufzubauen ist, dass du weißt, wie Online-Business funktioniert.
Online geht anders. Du hast ein viel größeres Publikum als wenn du in der Fußgängerzone von Frankfurt eine kleine Boutique hast. Online kannst du weltweit oder zumindest im kompletten deutschsprachigen Raum verkaufen. Und das geht über Begeisterung und Vertrauen – und eben genau DAS ist es, was du können musst. Außerdem ist es natürlich wichtig, dass du weißt, wie z.B. Network-Marketing funktioniert, bevor du loslegst und hinterher enttäuscht wieder aufgibst. Dazu habe ich übrigens die „Network-Mastery“ ins Leben gerufen. Dort lernst du alles, um als Anfänger im Network erfolgreich durchzustarten – und zwar OHNE deine Freunde und Familie anquatschen zu müssen.
Bewerte dein Wissen über deine ausgewählten Geschäftsmodelle auf einer Skala von 1 – 6, wobei die 1 super bedeutet und die 6 – ich weiß gar nichts
Wenn du zu wenig Wissen hast, solltest du dir überlegen, dich entsprechend weiterzubilden. Weiter oben habe ich dir bereits Möglichkeiten mit Links aufgezeigt. Für dein Network nutze einfach die „Network-Mastery“ und für die Vermarktung von Online-Produkten den UBC-Kurs.
Schritt 3
Nun ist es an der Zeit deine Geschäftsmodelle zu deinem Online-Konzept zusammenzufügen. Nutze dafür die Grafik in deinem Workbook oder einfach einen weißen Zettel und baue dein Konzept. Als Beispiel habe ich dir hier auf dem nachfolgenden Bild ein Schema eingefügt, an das du dich halten kannst.
Schreibe dir zunächst folgende Punkte auf:
- Welches übergeordnete Thema möchtest du mit deinem Konzept verfolgen (z.B. ganzheitliche Gesundheit oder finanzielle Freiheit oder Fitness, Abnehmen usw.)
- Was kostet dein Produkt – (im Network – was kosten die Einstiegspakete)
- Wie kannst du es deinem Interessenten leicht machen einzusteigen (Geldbeschaffung, Ratenzahlung)
- Welche Produkte und Geschäftsmodelle kannst du für dieses übergeordnete Thema nutzen.
Hier ein Beispiel für dich.
Du siehst, wir sorgen hier zunächst dafür, dass sich dein Interessent 500 Euro abholen kann (wie das geht, zeige ich dir im Modul 3). Anschließend hat er die Möglichkeit sich zu einem Yoga-Kurs anzumelden und sich ein E-Book über gesunde Nahrung zu holen. Gleichzeitig bekommt er ein 0-Euro-E-Book zu Nahrungsergänzung und gutem Wasser, in dem er auf die Produkte der Firma Zinzino und Lumivitae – die beiden Networks – aufmerksam wird. Steigt er in eines der beiden Networks ein oder auch in beide, bekommt er als Zusatzprodukt noch das Buchhaltungssystem für Networker angeboten, hinter dem wiederum auch ein Network steckt. Damit hast du 6 Geldquellen an der Hand, obwohl du nur ein einziges Konzept bewirbst.
Dieses System nutzt z.B. meine Tochter. Wenn du dich für eines der beiden Networks oder für Yoga interessierst, dann klicke einfach <<HIER>> und sende die Nachricht an meine Tochter ab.
Überstürze beim Zusammenstellen deines Konzepts bitte nichts. Achte darauf, dass die einzelnen Produkte wirklich perfekt zu deinem Thema passen und sich ergänzen. Nur so ergibt sich für deine Kunden ein einheitliches Bild, das du auch ansprechend nach Außen kommunizieren kannst.
Denke unbedingt daran: Es bringt dir gar nichts, wenn du z.B. mehrere Nahrungsergänzungsmittelfirmen gleichzeitig promotest. Damit verunsicherst du deine Kunden und kannst auch nicht klar kommunizieren.
Jetzt hast du dein perfektes Konzept zusammengestellt und kannst damit nach draußen gehen. Deine Aufgabe ist es jetzt, dieses komplette Konzept zu zeigen. Das tust du, indem du mit deinem THEMA nach draußen gehst und auf Social Media sichtbar wirst.
Erstelle dafür passend zu deinem Thema z.B. ein kleines E-Book für 0 Euro oder eine Checkliste als Leadmagnet, das du immer wieder anbietest. Ein Beispiel für ein solches E-Book findest du <<HIER>>
Sichtbarkeit - das A&O für deinen Erfolg
OHNE Sichtbarkeit keine Kunden und Partner – das ist klar, oder?
Nun hast du die unterschiedlichsten Möglichkeiten, wie du sichtbar wirst. Die einfachste, effektivste und schnellste Methode ist immer noch Social Media.
Dazu habe ich dir in deinem Workbook eine separate Seite eingefügt. Denke bei der Auswahl deiner Social-Media-Plattform immer daran – es geht nicht um dich, sondern um deine Kunden und Partner. Natürlich musst du dich auf der Plattform auch wohlfühlen. Ich persönlich könnte z.B. nie LinkedIn für mich nutzen. Dort ist allerdings auch nicht meine Zielgruppe unterwegs.
5 wichtige Tipps für dich:
- Wähle max. 2 Social-Media-Plattformen - besser noch eine einzige. Nur eine Soical-Media-Plattform wirklich gut zu bedienen, wird dir mehr bringen als auf 5 Hochzeiten zu tanzen. Selbst 2 Social-Media-Plattformen sind bereits eine echte Herausforderung und eigentlich nur zu bedienen, wenn du keinen Vollzeitjob nebenbei hast. Wähle also hier klug!
- Baue dir, BEVOR du nach draußen gehst deine unverwechselbare Brand auf. Schau dir z.B. meine Facebook-Gruppe, meine Website, meinen Tentary-Shop, usw. an. Du wirst immer wieder die gleichen Hintergründe, Farben und Fotos finden. Deine Brand ist dein Markenzeichen und das darfst du auf keinen Fall unterschätzen. Wie dieses ganze Online-Spiel mit Reichweitenaufbau, Branding, Content erstellen usw. funktioniert, lernst du z.B. im UBC-Kurs. Unterschätze das auf gar keinen Fall!
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Die 2 wichtigsten Fragen bei der Auswahl deiner Social-Media-Plattform lauten:
1. Wo fühlst du dich wohl?
2. Wo ist deine Zielgruppe unterwegs?
Beides sollte unbedingt zusammenpassen. Denn was nützt es dir, wenn du super guten Content auf Facebook erstellst, den aber niemand liest, weil deine Zielgruppe auf Instagram unterwegs ist. Checke also hier unbedingt vorher ab, welche Plattform DEINE ist.
- Denke beim Erstellen von Content - egal, ob es Textpostings, Reels oder Videos sind - immer daran: Das Einzige, was sich dein Gegenüber fragt, ist: Was habe ICH davon? Erstelle deinen Content so, dass du deinem Gegenüber eine Lösung für ein Problem anbietest. Nur dann wird er kommentieren oder klicken.
- Sammle von Anfang an E-Mail-Adressen von deinen Kunden / Interessenten ein und fang an einen sogenannten "E-Mail-Funnel" zu bauen. Das ist einfacher als es sich im Moment vielleicht gerade für dich anhört. Dafür habe ich für dich ein kostenfreies Tool gefunden. Außerdem zeige ich dir, ganz genau wie du dafür vorgehst. Klick einfach auf den Button und schau dir das mal an.
Im nächsten Modul bekommst du meine Blaupause, mit der du super einfach sofort loslegen kannst und mit mir persönlich zusammenarbeiten kannst, wenn du das möchtest.